Mittwoch, 10. Oktober 2012

»mit anderen Augen

Manchmal habe ich das Gefühl
ich würde die Welt durch eine andere Brille sehen als der Rest
Das soll nicht heißen, dass ich nur das Gute oder nur schlechtes sehe
Nein. Aber für mich hat selbst der vollste und stressigste Ort seine Ruhe
Das größte Durcheinander seine Ordnung
Und der hektischste Mensch seine Gelassenheit
man sollte sich nicht immer vom ersten Schein trügen lassen
denn er bringt die meisten Lügen und Missverständnisse mit sich
Ich bewundere diese alten Leute
Die alleine Glücklich sind. In ihrer eigenen Welt leben. Einfach so vor sich hin
Sie lassen sich von nichts aus deer Ruhe bringen.
Von keinem hupendem Auto, von keinem Menschen, der ihn anbrüllt, weil er sich seine Zeit lässt, oder von einem anderen nervigen Geräusch
Nein. Anstatt darauf zu reagieren, lächeln sie und gehen ihren Weg weiter
Sie faszinieren mich
--------------------------------x-------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen